Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

causeWEcan doppelt qualifiziert

FIFA 14

FIFA 14 - 22.12.2013 17:12

Da auch die ehrgeizigsten Gamer in der Regel die Tage zwischen Weihnachten und Silvester im Kreise ihrer Verwandeten und Freunde verbringen, neigt sich das E-Sports-Jahr 2013 den Ende entgegen. Aus diesem Grund ist in den meisten Ligen aktuell Pause, in FIFA wird aber noch gespielt.
FIFA 14 Sie waren zweifelsohne unsere "Entdeckung" des Jahres. Neben unserem ehemaligen Counter-Strike: Global Offensive-Team sowie den Dauerbrennern von cause.SC2 hat bei uns in diesem Jahr vor allem ein Squad richtig eingeschlagen. Die Jungs von cause.FIFA zeigten online wie offline tolle Leistungen und durften dafür den ein oder anderen Award "einheimsen". Mit der "doppelten Qualifikation" für die ESL Bundesliga setzten sie ihren ganz persönlichen Schlusspunkt unter ein tolles Jahr 2013.

ESL Bundesliga Qualifier #4

Nachdem sich die erste Hälfte unseres Squads bereits bei der dritten Auflage der ESL Bundesliga-Qualifikation in souveräner Manier einen Startplatz für die Clanliga gesichert hatte, wollte der Rest der Jungs natürlich nachziehen. So traten sie am vergangenen Sonntag hoch motiviert zur vermeintlichen "letzten Chance" an.

In dem, immerhin noch sieben Teilnehmer starken Cup fehlte es unter dem Strich etwas an großen Namen, zumal die Teams von    Deutschland in7 - eSports und    Deutschland iPLAY bereits in der ersten Runde den Hut nehmen mussten. Unsere Jungs hatten dagegen wenig Mühe und setzten sich gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durch, bevor sie sich erst im - vermeintlich unbedeutenden - Endspiel gegen    Deutschland Usain Klopp knapp geschlagen geben mussten. Mit der Final-Teilnahme lösten sie aber bereits das Ticket für die Bundesliga, sodass unser Clan in der zwölf Teams starken Liga mit gleich zwei Delegationen vertreten sein wird.

Die Admins "tagen" - Einige Teams müssen erneut ran

Nach jeweils vier gespielten Quali-Cups standen für beide ESL-Ligen die entsprechenden zwölf Teilnehmer fest - dachte man zumindest! Nach einer "intensiven Besprechung" entschieden die Liga-Admins, alle Teams zu disqualifizieren, bei denen Spieler ausgetauscht wurden oder sich mehrfach qualifiziert haben.

Davon war zunächst aus unerklärlichen Gründen auch eines unserer Teams betroffen. Die ESL ruderte jedoch später zurück und gab Entwarnung. Da die Sperre aber bei insgesamt vier Teams durchgesetzt wurde, rief die Liga am aktuellen Wochenende spontan jeweils einen fünften Qualifier auf den Plan. Dadurch rückten bereits gestern die Euro Series-Teilnehmer von    Deutschland EFF KULT quasi durch die "Hintertür" nach.

Für uns bleibt jedoch trotz des Chaos am Ende alles beim Alten, sodass wir unseren Jungs zur "doppelten Qualifikation" gratulieren dürfen. Unsere besondere Gratulation gilt auch dem Team unseres Sponsors    Deutschland gamersboards.de, dem im vierten Cup ebenfalls die Qualifikation glückte!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland iamjonny - 23.12.2013 - 23:25

gj! lächeln

#2    Deutschland NiLX - 24.12.2013 - 14:28

sehr nice lächeln weiter so

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de