Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Team "who is?!" kehrt zurück

TEAMFORTRESS2

TEAMFORTRESS2 - 14.11.2013 14:46

"Was gut ist, kommt wieder" - so oder so ähnlich lautet ein bekanntes Sprichwort. In der Tat spricht es für unseren Clan, dass immer wieder alte Bekannte wie ehemalige Teams und Spieler gern zu uns zurückkehren. So auch das deutsche Team Fortress 2-Team "who is?!", mit dem wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Team Fortress 2 Die "Internationalisierung" ist ein Trend, der aktuell nicht nur in Wirtschaft und Technik, sondern auch beim Comic-Shooter Team Fortress 2 Einzug hält. Wirft man einen Blick auf die aktuell wohl bedeutendste Liga, die ETF2L, erkennt man recht schnell, dass dort kaum noch rein nationale Teams vertreten sind. Vielmehr ist - vor allem in den obersten Divisionen - längst Englisch die aktuelle "Amtssprache", da sich die dort ansässigen Teams oft aus Spielern verschiedenster Herkunft zusammensetzen.

Selbstverständlich gibt es gegen diesen Trend erst einmal nichts einzuwenden. Nichtsdestotrotz geht bei dieser Streuung der deutschen Spieler auf verschiedene Top-Teams natürlich der Charakter der nationalen Konkurrenz etwas verloren. Deswegen ist es umso erfrischender, wenn es noch Teams gibt, die sich diesem Trend widersetzen. Die Truppe von    Deutschland who is?! ist seit Beginn mit einem ausschließlich deutschsprachigen Lineup unterwegs und hält als eines von nur zehn Teams unter über 300 Mannschaften in der Liga nach wie vor unsere nationale Flagge hoch.

Das schließt jedoch keinesfalls automatisch mit ein, dass das Lineup des Squads seit Jahren konstant geblieben ist. Ganz im Gegenteil: Vom ehemaligen    Deutschland causeWEcan-Team sind als aktive Spieler lediglich Captain    Deutschland HomerJ und Demoman    Deutschland blub übrig geblieben. Einige weitere Akteure, die den kontinuierlichen Aufstieg der Truppe von Division 6 bis in die dritte Division miterlebt haben, stehen jedoch noch in engem Kontakt zum Team.

Nächster Aufstieg steht unmittelbar bevor

Auch wenn sich die Jungs als einziger Vertreter unserer Nation in der dritten Division schon jetzt zu Recht "bestes deutsches Team" nennen dürfen, sind sie nur noch einen Wimpernschlag davon entfernt, ihre Vormachtstellung noch stärker zur verdeutlichen. Grund: Die Truppe rangiert derzeit auf dem zweiten Platz von Division 3D und hält aktuell noch alle Trümpfe in der Hand.


Momentan stehen dort vier Punkte Abstand zum Tabellenersten Polen Bring the funk zu Buche, der aber bereits zwei Maps mehr ausgetragen hat. Somit wäre es für unser Team möglich, mit einem Sieg am heutigen Abend gegen das Schlusslicht von Frankreich Hysteria Multigaming den Aufstiegsplatz zu erklimmen. Aller Voraussicht nach wird dies jedoch keinen besonderen Aufwand erfordern, das der französische Gegner nach jetzigem Stand nicht zum Match antreten wird. Mit dem logisch folgenden Default-Win wären unsere Jungs in der kommenden Season erstmals in ihrer Geschichte in Division 2 vertreten.

Update: Die Liga-Leitung hat den Freewin bereits gegeben. Somit stehen wir auf Rang 1!

Eine ausführliche Vorstellung des neuen Lineups wird zu Beginn der kommenden Season folgen. Bis dahin freuen wir uns schon mal, das beste deutsche Team wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland KloolK - 14.11.2013 - 14:54

'Bring the fuck'
Freud'scher Verschreiber, Jonny?

#2    Deutschland iamjonny - 14.11.2013 - 15:09

haha sorry amüsiert

update: der freewin ist jetzt übrigens gegeben, wir sind rank 1 lächeln

#3    Deutschland NiLX - 14.11.2013 - 18:50

amüsiert nice

#4    Deutschland DeDeck - 21.11.2013 - 21:54

welcome

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de