Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

TF2-Team verfehlt Cup-Sieg knapp

TEAMFORTRESS2

TEAMFORTRESS2 - 20.09.2013 19:45

Sie sind gerade erst richtig bei uns "angekommen" und schon dürfen sie ihren ersten Erfolg verbuchen. Die Rede ist von unseren neuen Team Fortress 2-Jungs, die beim gestrigen ETF2L Metalworks One Night Cup eine bärenstarke Leistung zeigten und sich erst im Endspiel geschlagen geben mussten.
Team Fortress 2 Gerade erst haben wir das neue Team Fortress 2-Team in unseren Reihen begrüßt - und schon dürfen wir gemeinsam feiern! Beim gestrigen ETF2L Metalworks One Night Cup präsentierte sich das Team in bestechender Form. Anlass des Turniers war dabei eine Erweiterung des Map-Pools der Liga für die in Kürze startende Season 16. Ab der kommenden Spielzeit wird die Karte cp_metalworks_rc5 das Spektrum der Liga erweitern. Der gestrige Cup sollte somit allen interessierten Teams die Möglichkeit bieten, die neue Map in professioneller Umgebung und unter Wettbewerbsbedingungen ausgiebig zu testen.

Diese Gelegenheit ließ sich natürlich auch cause.TF2 nicht nehmen. Die Jungs hegen Ambitionen auf eine Top-Platzierung in der ETF2L Premier Division und wollen somit jede Möglichkeit der Vorbereitung nutzen. Die Truppe wurde in dem nach Spielstärke der Teams unterteilten Cup standesgemäß ins Highest Bracket, also den Pool der Spitzenteams, geseeded. Wie in der ETF2L üblich waren auch zu diesem Cup Ersatz-Spieler zugelassen, sodass unser Team in Abwesenheit von Scout Schweden cause.wltrs stattdessen mit Portugal Kiler4fun vom Premier Division-Aufsteiger  Europäische Union The Last Resort ins Rennen ging.

Nachdem die Finnen von Finnland Lutuset zum Auftakt keine große Herausforderung darstellten, wurde es bereits im Viertelfinale gegen den Premier Division-Konkurrenten  Europäische Union Impracticable Project erstmals richtig spannend. Deren Truppe begann das Spiel überfallartig und ging schnell mit zwei Punkten in Führung. Anschließend hatten sie jedoch etwas Pech mit Disconnects, sodass das Spiel für einige Minuten pausiert werden musste. Unsere Jungs nutzten diese Unterbrechung produktiv, wurden in der Folgezeit immer stärker und konnten das Match so schließlich am Ende unter dem Jubel der Zuschauer von causeTV2 noch drehen.

Golden Cap entscheidet über Final-Einzug

causeWEcan

causeWEcan

Matchlink

4 : 3

Les Gunslingers

Les Gunslingers

 Europäische Union cause: Snyyppis, Brego, BeaVerN, Wlkr, slate, TLR.Kiler4fun

Frankreich : Blitzo, Opti, Uchi, Chocobo, DiabalXen, T-Mac


Doch damit war der Adrenalin-Höhepunkt noch längst nicht erreicht. Im Halbfinale stand unser Squad den Franzosen Frankreich Les Gunslingers gegenüber. Auch dieses Match gestaltete sich auf Augenhöhe. Nach einem munteren Schlagabtausch musste  Europäische Union causeWEcan kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen, sodass bei Stande von [3:3] der "Golden Cap" entscheiden musste. Den sicherte sich unser Team jedoch und zog am Ende knapp, aber verdient ins Finale ein.

Dort wartete mit dem ebenfalls teilweise deutschen  Europäische Union Team Infused ein potentieller Favorit auf den ETF2L-Gesamtsieg. Der Kontrahent war bisher nahezu mühelos durch das Turnier "spatziert" und setzte sich auf Grund einiger taktischer Finessen auch im Endspiel klar durch.

Für unsere Jungs steht damit am Ende nichtsdestotrotz ein bärenstarker zweiter Platz im höchsten Bracket zu Buche, zu dem wir herzliche gratulieren!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland NiLX - 20.09.2013 - 21:17

glückwunsch jungs! war echt ein toller cup lächeln weiter so

#2    Deutschland iamjonny - 20.09.2013 - 22:28

good job! lächeln

#3    Deutschland topiko - 22.09.2013 - 17:53

gj!

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de