Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Stream-Einbindung fertiggestellt

CAUSE-GAMING

CAUSE-GAMING - 28.08.2013 17:09

Eine kleine Weile hat es gedauert, nun ist sie endlich da. Seit gestern dürfen sich die Besucher unserer Website über unsere neue Stream-Anbindung freuen! Sie enthält eine Anzeige-Funktion, die mit den Clanwars verknüpft ist und funktioniert zunächst auf sehr einfache Art und Weise - Ausbau nicht ausgeschlossen.
Homepage_update Live-Broadcasting ist zweifelsohne einer der größten Trends im heutigen eSports. Allein die weltweit führende Live-Video-Plattform Twitch verzeichnete in den vergangenen Jahren einen Benutzer-Zuwachs von über 100% und kann aktuell 35 Millionen Besucher monatlich vorweisen. Bereits Anfang 2012 haben wir auf diese Entwicklung reagiert und mit causeTV unser claneigenes Streaming-Format ins Leben gerufen. Bis zum heutigen Tag kann unser Kanal knapp 15000 Aufrufe verzeichnen.

Doch obwohl wir z.B. auf unserer Facebook-Seite fast immer auf das aktuelle Programm hinweisen, wurde in der Vergangenheit oft zurecht kritisiert, dass der Sendeverlauf zu wenig transparent dargestellt werde. Seit gestern ist der erste Schritt getan, um dem Abhilfe zu schaffen. Unsere Homepage verfügt nun über eine eigene Stream-Einbindung für causeTV.



Das System dahinter ist denkbar einfach: Beim Eintragen eines upcoming Clanwars kann nun neben den üblichen Eingaben wie Datum, Gegner etc. auch ausgewählt werden, ob das Match auf causeTV oder einem anderen Live-Stream übertragen wird. Mittels des orangen TV-Icons wird den Besuchern unserer Homepage ein Match mit Live-Übertragung nun bereits im Vorfeld angekündigt. Während der Zeit, in der der Stream läuft, ändert sich die causeTV-Anzeige oben rechts auf "Live on Air". Somit werden Mitglieder und Fans unmittelbar darüber informiert, ob gerade ein Match mit Live-Stream stattfindet. Diesen kann man per Klick auf das Icon direkt aufrufen.

Bisher kann auf diese Weise nur ein Stream gleichzeitig unterstützt werden. In Zukunft soll an einem Feature gearbeitet werden, wo z.B. auch Spieler, die ihre Ladder-Matches o.ä. live streamen, ihren eigenen Kanal eintragen können. Somit wissen die Besucher unserer Homepage dann jederzeit, wann gerade eines unserer Mitglieder sein aktuelles Spielgeschehen broadcastet.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Web-Entwicklern und wünschen allen Usern viel Spaß mit dem neuen Feature!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland topiko - 28.08.2013 - 17:15

good job guys! wäre noch toll wenn man oben rechts jederzeit durch einen klick auf den stream weitergeleitet wird.

#2    Deutschland iamjonny - 28.08.2013 - 17:28

man wird durch einen klick auf den stream weitergeleitet, wenn aktuell ein stream läuft lächeln oder meinst du, dass es permanent sein sollte?

#3    Deutschland mTz - 28.08.2013 - 17:29

schön schön gogo sane amüsiert

#4    Deutschland NiLX - 28.08.2013 - 17:35

sehr sehr schön, jetzt kanns ja losgehen lächeln

#5    Deutschland topiko - 28.08.2013 - 18:45

yo permanent wäre nicht schlecht. sollte man mal vods kucken wollen oder ähnliches.

#6    Deutschland Sane - 28.08.2013 - 18:53

Sehr gute Arbeit! lächeln

#7    Deutschland Knockout - 28.08.2013 - 19:23

Klasse Einbindung! Nice wäre auch das Gimmick, wenn der Live'Stream in Minuaturform im Fernseher laufen würde und auf Klick dann auf den twitch Account gelinkt wird zwinkern

#8    Österreich SudoX - 28.08.2013 - 19:27

n1ce

#9    Deutschland iamjonny - 28.08.2013 - 20:13

Knockout schrieb:
Klasse Einbindung! Nice wäre auch das Gimmick, wenn der Live`Stream in Minuaturform im Fernseher laufen würde und auf Klick dann auf den twitch Account gelinkt wird zwinkern
da müssen wir mal schauen, ob das geht - so ähnlich wie bei r2h halt, nur im kleinformat zwinkern

#10    Österreich Ranger - 30.08.2013 - 12:15

Gute Arbeit jungs ;D

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de