Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Der große gamescom-Bericht 2013 - Teil 2

CAUSE-NEWS

CAUSE-NEWS - 25.08.2013 18:08

Auch im zweiten Teil berichten wir wieder von der gamescom und unseren Erlebnissen auf der Spielemesse. Neben den noch ausstehenden Highlights präsentieren wir euch zudem ein Highlight-Video, das die wichtigsten Stationen unseres Besuchs untermalt.
gamescom Unser Rundgang führte uns im zweiten Teil des Besuches zu Microsoft und der Präsentation der XBox One. Auch hier war ein Anspielen aufgrund der vielen Menschen leider nicht mehr möglich, wir konnten die NextGen-Konsole allerdings genauer unter die Lupe nehmen, als es beim Konkurrenten Playstation 4 der Fall war. Die neue One macht einen besseren Eindruck als gedacht, erleichtert dadurch jedoch nicht unbedingt die Entscheidung zwischen den beiden Geräten. Welche nun die bessere Wahl ist, konnten auch wir nicht ergründen. Fakt ist jedoch, dass die neuen Möglichkeiten die Zukunft der Games massiv beeinflussen werden und den Konsolenmarkt in eine neue Dimension katapultieren.

Nebenan wartete bereits das EA-Areal auf uns und präsentierte die neuen Hits Battlefield 4, Titanfall, Need for Speed Rivals, Die Sims und Command & Conquer. Vor allem über die beiden Fokus-Titel Battlefield und C&C sowie über den neuen Renn-Titel NFS werden wir in der nächsten News detaillierter berichten. Bei unserem Besuch in der EA Community-Lounge erhielten wir am Messe-Donnerstag die Möglichkeit, die begehrten Games in Ruhe testen zu können.

Bei Ubisoft warben die neuen Titel Assasins Creed Black Flagg und Watch Dogs um Aufmerksamkeit, die Schlangen aus wartenden Fans hielten uns aber auch hier davon ab, die beiden Spiele genauer unter die Lupe zu nehmen.    Deutschland cause.OT bekam hier übrigens seinen Kamera-Helm aufgesetzt und filmte in den nächsten Minuten für uns das Geschehen aus der Vogelperspektive. Seine filmischen Erlebnisse könnt ihr hier begutachten:



Halle 9:

Ein Herz für Fans eröffnete sich in im Anschluss in Halle 9, in der zahlreiche Merchandise-Händler ihre Stände aufgebaut hatte. Für jedes Spiel konnte hier ein passendes Fangadget käuflich erworben werden - und auch wir konnten uns der Magie der riesigen Auswahl nicht gänzlich entziehen. Nebenan wartete die Indie-Ecke auf uns und überraschte mit kleinen, aber feinen unbekannten Titeln, die abseits der großen Namen innovative Ideen und Spielspaß versprechen. Vor allem das kleine BeatBuddy und The Inner World weckten unser Interesse und werden sicherlich demnächst unserer Spielesammlung hinzugefügt.

Halle 10:

Zu guter letzt wagten wir uns in Halle 10, die vor allem mit der Occulus VR von sich reden machte. Die etwas unschön wirkende Brille verspricht der Meilenstein des next-generation Gaming innerhalb der virtuellen Realität zu werden. Entsprechend lang war die Warteschlange, es gelang uns jedoch, ein ähnliches Gadget für Smartphones ausprobieren zu können. In dieser Variante wird einfach das eigene Mobiltelefon vor die beiden Linsen geschoben und ermöglicht Dank spezieller Games das Eintauchen in eine neue Form der Spielrealität.

Leider suchten wie den Valve-Stand vergeblich und erfuhren erst in der Business-Area, dass es in diesem Jahr keinen eigenen Auftritt in den Entertainment-Hallen gibt. Schade.

   Deutschland cause.OT und    Deutschland cause.Aurea sorgten für eine ganz besondere Erinnerung und ließen es sich nicht nehmen, in der bunten und schrillen Welt des Online-Games Creatures ein ganz besonderes Erinnerungsfoto zu schießen. Das Ergebnis möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

In einem Highlight-Video haben wir die spannendsten Stationen unseres Besuches noch einmal für euch zusammengefasst. Die Eindrücke der gamescom 2013 könnt ihr so noch einmal in laufenden Bildern auf euch wirken lassen.


Aurea

Autor

Carmen 'Aurea'

45 erstellte News
149 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken ICQ Status

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland NiLX - 25.08.2013 - 18:32

sehr schön lächeln

#2    Deutschland iamjonny - 25.08.2013 - 19:13

cool! auf das cnc bin ich mal gespannt zwinkern

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de