Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Die Unbesiegbaren

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 05.08.2013 16:37

Die SC2CL ist leider weder Bestandteil des Guiness-Buchs, noch verfügt sie über eine eigene Hall of Fame. Fakt ist aber: Die Bilanz unseres StarCraft 2-Teams in Division 2a mutet ziemlich rekordverdächtig an. Die Jungs gewannen alle neun Partien und stiegen souverän auf.
Starcraft II Das AddOn war der Schlüssel. Mit Erscheinen der StarCraft 2-Fortsetzung "Heart of the Swarm" hatte die "Leidenszeit" von cause.SC2 endlich ein Ende. Nachdem sich das Team zwischenzeitlich sogar bis in die Master Division der SC2CL hochgespielt hatte, folgte eine schwierige Phase. Die Szene trat zum Ende der "Wings of Liberty"-Zeit auf der Stelle, es fehlte an Motivation. Man haderte streckenweise mit dem Balancing. Dazu kam, dass einige Top-Spieler für längere Zeit ausfielen. Dies machte sich am Ende natürlich auch in den Ergebnissen bemerkbar. Auf zwei Aufstiege nacheinander folgten zwei Abstiege - und damit stand quasi wieder alles auf "Null".

Somit kam das AddOn praktisch zum perfekten Zeitpunkt. Mit dessen Release stiegen Motivation und Aktivität wieder an, sodass unsere Jungs in Season 8 so richtig aufdrehten. Nach zwei knappen Siegen zum Auftakt gegen die später härtesten Verfolger Frankreich War Bringer und   Schweiz Binary Evasion war die knappe Tabellenführung noch mit Vorsicht zu genießen, danach folgte der erste klare Sieg gegen Bulgarien Aggression Gaming. Spätestens nach dem [3:2]-Triumph gegen das deutsche Team    Deutschland WHY SO BAD?!, das einen ähnlichen Werdegang wieder unser Squad aufweisen kann, standen die Weichen dann klar auf Wiederaufstieg. In den letzten drei Partien wuchsen die Jungs von    Deutschland cause.Knockout über sich hinaus und siegten jeweils sogar ohne Punktverlust.
Unter dem Strich steht damit der erste Tabellenplatz in einer Saison, in der punktemäßig nur die Franzosen von Frankreich War Bringer ansatzweise mithalten konnten. Damit darf sich unser Team in der folgenden Spielzeit wieder als "erstklassig" bezeichnen - auch wenn die Division 1 nach der Master Division genau genommen nur die "zweite Liga" ist. Natürlich möchten wir an dieser Stelle auch den Team-Manager und "Vater des Erfolgs" zu Wort kommen lassen:

Statement von cause.Knockout:

Die erste SC2CL Saison seit der StarCraft2-Erweiterung "Heart of the Swarm" war ein voller Erfolg. Zum einen hat das AddOn den benötigten Schwung in unser Team gebracht, zum anderen hat die gesamte SC2-Szene davon profitiert und wir haben gute Spieler gewinnen können. Das Team hat eine neue, gefestigte Struktur bekommen - und der Erfolg gibt uns recht. Mit neun Siegen aus neun Spielen und 37 zu 8 gewonnen Maps haben wir die Liga dominiert wie nie zuvor. Schon ab dem dritten Spieltag war mir klar, dass das angestrebte Ziel "Wiederaufstieg" absolut machbar sein wird. Zwei Spieltage später hatte ich aufgrund der starken Verfassung meiner Jungs dann eigentlich keine Zweifel mehr daran. Ich bin stolz auf das ganze Team und die Leistung eines jeden Spielers!

Liga 1 - Back again!"


Wir gratulieren, sind mächtig stolz auf unsere Truppe und freuen uns schon jetzt auf eine spannende nächste Season!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland NiLX - 05.08.2013 - 16:54

glückwunsch zum aufstieg und auf eine erstklassige neue season lächeln

#2    Deutschland iamjonny - 05.08.2013 - 17:24

jo gratz auch von mir! lächeln

#3    Deutschland mTz - 05.08.2013 - 17:37

sind ja auch 2 mal souverän in folge abgestiegen amüsiert

#4    Deutschland Knockout - 05.08.2013 - 21:05

sehr schöne news!!

#5    Österreich SudoX - 05.08.2013 - 23:58

GZ!

#6    Deutschland Berry - 06.08.2013 - 19:24

schöne news :-)

#7    Deutschland BoothBrother - 10.08.2013 - 12:48

was für eine gelungene Season! lächeln

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de