Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Es geht wieder los!

CAUSE-GAMING

CAUSE-GAMING - 19.07.2013 15:40

Für alle Fußballverrückten hat das Warten bald ein Ende. In genau drei Wochen beginnt in der Bundesliga wieder der Kampf um's runde Leder. Zuvor sorgen der Deutsche Supercup sowie die erste Runde des DFB-Pokals für einen Vorgeschmack - und natürlich der Liga-Start für causeWEcan im kicker.de Manager.
kicker Nachdem man vor einem Jahr trotz einer grandiosen Saison am Ende erneut mit leeren Händen dastand, setzte sich der FC Bayern München im Sommer 2013 selbst die Krone auf und rundete eine nahezu perfekte Saison mit dem Gewinn des viel umjubelten "Triples" ab. Umso gespannter darf man sein, wie die Jungs von der Isar ihren Erfolg in der kommenden Saison noch toppen wollen. Motivation genug dürfte allein durch den neuen Star-Trainer Pep Guardiola gegeben sein, der das Team möglicherweise merkbar umkrempeln wird.

An Ersterer dürfte es auch dem letztjährigen Top-Konkurrenten Borussia Dortmund nicht mangeln, der am Ende nach dem verlorenen Champions League-Finale etwas unglücklich ohne Titel dastand und in der neuen Saison - gespickt mit einigen hochkarätigen Neuzugängen - natürlich wieder voll angreifen will. Nicht zuletzt dürfte auch die Frage von Interesse sein, inwieweit der Rest der Liga in der 51. Spielzeit die zuletzt entstandene Lücke zu den beiden Top-Teams wieder schließen kann.

causeWEcan kicker.de Managerliga geht in die vierte Saison

Eine - wenn auch nur kleine - Lücke klaffte in der vergangenen Saison auch in der causeWEcan kicker.de Managerliga - und zwar zwischen    Deutschland cause.iamjonny und der de Rest des Feldes. Auch er lieferte eine über weite Strecken tadellose Vorstellung ab und konnte sich am Ende neben    Deutschland cause.crazzy,    Deutschland cause.Beliar und    Deutschland cause.Fearwell (Gewinner des EM-Managerspiels 2012) in die Galerie der causeWEcan kicker-Meister einreihen. Ähnlich wie seinem Vorgänger gelang auch ihm der Gewinn des "Doubles". Er siegte sowohl in der Punkte-, als auch in der Head-to-Head-Wertung.

Während    Deutschland cause.iamjonny seinen Titel natürlich ebenfalls gern verteidigen möchte, sind auch die Kontrahenten entsprechend heiß. Mit bisher 13/18 Teilnehmern ist das Feld bereits gut gefüllt. Aktuell sind daher lediglich noch fünf Plätze frei! Unsere Liga wurde diesmal zu Ehren des wohl prominentesten Bundesliga-Neuzugangs dieser Spielzeit auf den Namen "Liga mit Pep(p)" getauft.

Wie kann ich daran teilnehmen?

Nichts leichter als das. Die Anmeldung für den Wettbewerb besteht aus drei einfachen Schritten.

1. Falls du noch keinen hast, erstelle dir einen Account für die kicker.de Community!
2. Wähle oben auf der kicker-Startseite in der Navigation unter "Games" den Punkt "Manager Pro" aus.
3. Anschließend suchst du unter Liga beitreten nach unserer Liga "Liga mit Pep(p) Pro" (Standort: Chemnitz) und bewirbst dich für diese, also schreibst dich für sie ein. Der Ligaleiter wird deine Bewerbung so schnell wie möglich bestätigen.

Ablauf und Regeln in Kurzfassung

Das Regelwerk ist im Vergleich zur vergangenen Spielzeit weitestgehend gleich geblieben. Eine Liga fasst maximal 18 Teilnehmer, aktuell sind noch fünf Plätze frei. Sie wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August starten. Ab dann habt ihr in mehreren Transferphasen die Chance, euch mit Hilfe eines Startbudgets von 50 Mio. Euro einen Kader aus mindestens 1 Torhüter, 4 Abwehrspielern, 5 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern zusammenzustellen, für den ihr ab 11. August entsprechend der Spieltagsleistungen eurer Spieler erstmals Punkte erhaltet. Natürlich muss wie immer niemand bei null beginnen. Jedem Teilnehmer werden am Anfang bereits 13 - relativ günstige - Spieler als "Startkader" zugelost, den man anschließlich in mehreren Transferphasen individuell verstärken kann.

Das komplette Regelwerk haben wir euch unten verlinkt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und eine hoffentlich spannende Bundesliga-Saison 2012/13!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland iamjonny - 20.07.2013 - 14:27

kommt schon, gibt es hier nicht ein paar fußball-fans? zwinkern brauchen nur noch 5 leute, gogo!

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de