Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Quo vadis, cause.SC2?

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 02.04.2013 15:22

Vor gut einer Woche ging die siebente Season der SC2CL zu Ende. Unser StarCraft 2-Team musste in Division 1 ran und kämpfte tapfer. Trotz starker Konkurrenz konnten sie über die Hälfte ihrer Matches gewinnen. Am Ende entschied jedoch höchstwahrscheinlich ein einziger Matchpoint über den Klassenverbleib.
Starcraft II Im Januar 2013 ging die SC2CL in ihre mittlerweile siebente Spielzeit. Auch diesmal ließen sich die Organisatoren nicht lumpen und stellten mit freundlicher Unterstützung der Plattform Clans.de ein Preisgeld von insgesamt 1000 Euro. Dieses wurde jedoch ausschließlich innerhalb der Master Division vergeben, aus der unser Team in der vergangenen Saison abgestiegen war. Doch auch in der zweithöchsten Division 1 werden dank der enormen Leistungsdichte der Teilnehmer keinerlei Geschenke verteilt. So stellte sich das erklärte Ziel "Klassenerhalt" durchaus als realistische Prognose heraus.

Nach einen knappen Sieg zum Auftakt wurden der ersatzgeschwächten Truppe von cause.SC2 in den darauffolgenden Partien zunächst deutlich die Grenzen aufgezeigt. Erst die knappe [2:3]-Niederlage gegen die Aufstiegsfavoriten vom Tschechische Republik WeWannaWin Clan läutete die Wende ein. Es folge eine Serie von drei Siegen in Folge, die nur das am Ende erstplatzierte    Deutschland Tdg-Alpha-Team stoppen konnte.
causeWEcan

causeWEcan

Matchlink

3 : 2

7x Team

7x Team

   Deutschland cause: Melmen, ShimOon, luuk, Latex, BoothBrother

Russland 7x: KDA, Val, IGG, SevenXSephi


Indem unsere Jungs aus dem deutsch-deutschen Duell jedoch zumindest einen Zähler mitnehmen konnten, bewahrten sie ihre Chance, am letzten Spieltag aus eigener Kraft das rettende Ufer in Form von Platz 6 zu erreichen. Dazu wäre ein möglichst deutlicher Sieg gegen das Russland 7x Team von Nöten gewesen. Unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und konnten das Spiel auch knapp für sich entscheiden. Am Ende holten sie aber höchstwahrscheinlich einen Zähler zu wenig aus der Partie, um den drohenden Abstieg sicher abzuwenden. Da bislang noch nicht feststeht, welche und wieviele Teams sich zur nächsten Season zurückmelden werden, besteht aber zumindest bisweilen noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt.

Es geht aufwärts

Trotz der Tatsache, dass unser Team in der nächsten Spielzeit möglicherweise in Division 2 ran muss, zeigt die Tendenz klar nach oben. Durch den Release des AddOns "Heart of the Swarm" haben viele Spieler neue Motivation geschöpft und sind aktuell wieder fleißig am Laddern. Neben der Rückkehr von Top-Spieler    Deutschland cause.Teddy von seinem Auslandsaufenthalt darf sich die bunte Truppe darüber hinaus über weiteren Zuwachs freuen. Fortan verstärken    Deutschland cause.sKoxx,    Deutschland cause.zitek,    Deutschland cause.YajEed und    Deutschland cause.haTe unseren Squad. Dabei zeigt das alte und neue Team auch in der SC2CL-Pause keinerlei Müdigkeitserscheinungen. Die Jungs halten sich derweil in der ESL Clanwar Ladder fit und werden außerdem am Mittwoch beim zweiten Qualifier für die ESL Major Series antreten.

Wir wünschen viel Glück!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland reMiii\' - 02.04.2013 - 16:42

Top!
Viel Glück für die Quali Jungs lächeln

#2    Deutschland Knockout - 02.04.2013 - 17:19

Danke. Klasse News Jonny, wie immer!

#3    Deutschland iamjonny - 02.04.2013 - 17:41

gogo ems zwinkern

#4    Deutschland ShimOon - 02.04.2013 - 19:38

da wird sich ja richtig mühe um uns gemacht ! amüsiert

#5    Deutschland reMiii\' - 03.04.2013 - 07:07

Ihr seid ja auc das Herzstück von causeWEcan! =P

Warum? causeWEcan!

#6    Österreich luuk - 03.04.2013 - 09:45

coole news : )

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de