Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

C&C Generals - Top oder Flop?

CAUSE-NEWS

CAUSE-NEWS - 04.03.2013 19:14

Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn endete in der vergangenen Woche die monatelange News-Flaute um den kommenden Teil der beliebten Command & Conquer-Serie. Führende PC-Zeitschriften bekamen die Gelegenheit, die aktuelle Alpha-Version des "Generals"-Nachfolgers anzuspielen - und zeigten sich sehr geteilter Meinung.
Command & Conquer Generals 2 Mit Überraschungen wie dem Fehlen einer Solo-Kampagne, neuen Fraktionen oder einem "Free2Play"-Szenario hatte Publisher USA Electronic Arts die Fans in seinen ersten Veröffentlichungen zur geplanten "Command & Conquer"-Fortsetzung geschockt. Ungefähr sechs Monate, zahlreiche Proteste und ein Community-Event später kamen führende PC-Zeitschriften jetzt in den Genuss, eine erste Alpha-Version von "Generals 2" anspielen zu dürfen.

GameStar voll des Lobes

In ihren Befürchtungen nicht bestätigt sahen sich die Redakteure der "GameStar". Stattdessen sprachen sie fast euphorisch vom "alten C&C-Gefühl" und zeigten sich in punkto Grafik, Gameplay und Wiedererkennungswert des Spiels mehr als begeistert. Die drei Fraktionen "EU", "Asiatisch-pazifische Alliance (APA)" und die bekannte "Globale Befreiungsarmee" bekamen zwar neue Namen, ähneln ihren Pendants USA, China und GLA in punkto Optik, Taktik und Arsenal jedoch sehr. Auch das Ressourcen-System bleibt weitestgehend dasselbe. Lediglich die Einführung von "Öl" als Zweit-Rohstoff soll - nach dem Vorbild von Blizzards "StarCraft 2" - für mehr taktische Spieltiefe sorgen. Diese wird zudem durch ein ausgeklügeltes "Stein-Schere-Papier-Prinzip" verbessert, das die bekannte Allmacht der Tanks etwas eindämmen soll. Panzer-Fans kommen - nicht nur auf Grund der renommierten "Frostbite 2"-Engine - dennoch voll auf ihre Kosten.

Für Begeisterung bei den Fans dürfte außerdem die Aussage sorgen, dass man sich zunächst voll auf den Multiplayer-Modus konzentrieren wolle. Dazu könnte neben beliebten Features wie einer Online-Rangliste oder dem besonders häufig geforderten Clan-System vor allem der neue "Onslaught"-Coop beitragen. Dieser ist ungefähr mit aus diversen RTS-Titeln bekannten "Tower Defense"-Maps vergleichbar, soll aber noch vielseitiger gestaltet werden.



PC Games - zwischen Enttäuschung und Frust

Die Kollegen von "PC Games" ließen dagegen vor allem am geplanten "Free2Play"-Szenario kein gutes Haar. Generell könnte man sich unter den Aussagen des Publishers ein "Coins"-System ähnlich dem von "League of Legends" vorstellen. Dabei kann man sich die "Ressourcen" für Komfort-Funktionen, optische Gimmicks oder gar neue Helden (hier: Generäle) entweder mühsam erspielen - oder einfach gegen bares Geld erwerben. Das Magazin unterstellt dem US-Konzern jedoch außerdem, dass die geplante Solo-Kampagne - insofern sie irgendwann noch nachgeliefert wird - ebenfalls kostenpflichtig werde. Weiterhin wäre denkbar, dass man sich - je nach finanziellem Erfolg des Spiels - eines Tages sogar komplett neue - beispielsweise aus anderen C&C-Titeln bekannte - Einheiten dazukaufen kann.

Auch im Gesamtfazit zeigt sich die "PC Games" wenig beeindruckt. Sie bewertet die Alpha-Version als "ein aufgehübschtes Generäle ohne Einzelspielermodus", dem es an innovativen Neuerungen weitestgehend fehle.


Für alle Fans dürfte aber in jedem Fall von Interesse sein, dass die Open Beta voraussichtlich Ende des Jahres starten wird. Für den Closed-Part kann man sich aktuell bereits registrieren. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen in jedem Fall auf dem Laufenden!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland Knockout - 05.03.2013 - 00:09

Informative News! Bin mir nicht sicher ob C&C einschlagen wird, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

#2    Deutschland iamjonny - 05.03.2013 - 02:39

bin auch sehr gespannt zwinkern need beta-key!

#3    Deutschland NiLX - 06.03.2013 - 14:49

lassen wir uns mal überraschen lächeln

#4    Deutschland Mantaza - 10.03.2013 - 19:53

hab bereits nen betakey also werd von anfang an durchstarten wenn mein Pc bis zum release wieder ganz sein sollte.

#5    Österreich KIWI - 11.03.2013 - 08:48

Wer wird denn alles am Start sein?

Coole News, danke amüsiert

#6    Deutschland iamjonny - 11.03.2013 - 13:08

wenn es die zeit zulässt, schau ich da sicher mal rein lächeln

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de