Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Versöhnlicher Abschluss in der SC2CL

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 14.01.2013 11:49

Fast pünktlich zum Jahresende ging die sechste Season der SC2CL zu Ende. Für unser frisch aufgestiegenes Team war es die erwartungsgemäß schwierige Saison. Während der Klassenverbleib noch nicht endgültig geklärt ist, konnten sich die Jungs mit einem Sieg zumindest erhobenen Hauptes in den Weihnachtsurlaub verabschieden.
Starcraft II Am Anfang stand eine große Überraschung, eine weitere blieb am Ende jedoch leider aus. In der vergangenen Saison hatte cause.SC2 den Aufstieg in die Master Division zunächst knapp verpasst - um letztendlich dann doch noch jubeln zu dürfen! Aufgrund zahlreicher Inactivity-Drops aus der obersten Spielklasse durfte schließlich statt der planmäßigen zwei Teams gleich mehr als die halbe Division 1 - sieben von zwölf Clans - in die Master-Liga aufsteigen.

Dort angekommen lautete das Ziel für unsere Jungs natürlich einmal mehr "Klassenerhalt". Während auch in der Vorsaison für den frischgebackenen Aufsteiger auf eine ähnliche Zielsetzung sogar der unmittelbare Durchmarsch folgte, mussten diesmal auch die größten Optimisten von Anfang an der knallharten Realität ins Auge sehen. Bereits eine klare Niederlage zum Auftakt gegen den Mit-Aufsteiger  Europäische Union Pwnanza zeigte schnell auf, dass dies eine knochenharte Spielzeit werden würde.

Dass das Resultat gegen den polnischen Kontrahenten auf Grund deren späterer Disqualifikation zu unseren Gunsten gedreht wurde, lässt den Start mit den beiden darauffolgenden knappen Niederlagen im Nachhinein sogar durchaus passabel erscheinen. Nichtsdestotrotz wurde es danach nicht einfacher. Bis zum vorletzten Spieltag konnte lediglich gegen Mit-Aufsteiger Polen You'll be sorry ein knapper Sieg erzielt werden.

Am letzten Spieltag standen schließlich mit dem Italien Old School Clan weitere alte Bekannte auf dem Programm, die unserem Team zuletzt ihre Grenzen aufgezeigt hatte. Die Jungs gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und konnten so einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren. Damit belohnten sie sich für eine große kämpferische Leistung während der gesamten Saison. Diese hatte von vornherin nur unter wenigen guten Vorzeichen gestanden. Nachdem sich mit    Deutschland cause.Teddy ein enorm wichtiger Spieler in Richtung Auslandsjahr verabschiedet hatte, kamen zu den ungünstigen Bedingungen neben einigen Inaktivitäten und der Ablenkung durch den Beta-Start für das AddOn "Heart of the Swarm" auch die Tatsache, dass unser Team mit einem der kleinsten Budgets der gesamten Liga auskommen musste.

Klassenverbleib ungeklärt

In der insgesamt durchaus ausgeglichenen höchsten Spielklasse konnte sich am Ende ein anderes deutsches Team durchsetzen.    Deutschland iPLAY eSport verwies dabei die Verfolger von Tschechische Republik eSuba.Intel und Rumänien Newrosoft auf die weiteren Plätze. Letzteren gelang es zwar sogar, die "weiße Weste" zu bewahren und damit komplett ungeschlagen zu bleiben - allerdings sammelten die Rumänen insgesamt zu wenige Match-Punkte.

#TeamW-D-LPunkte
1.   Deutschland iPLAY eSport8-135
2.Tschechische Republik eSuba.Intel7-232
3.Rumänien Newrosoft9-029
4.Bulgarien team pSi4-525
5.Italien Old School Clan5-424
6.  Schweiz mYinsanity.eu4-524
7.   Deutschland WHY SO BAD?!4-520
8.   Deutschland causeWEcan3-620
9.Polen You'll be sorry! [ DQ ]0-80
10. Europäische Union Pwnanza [ DQ ]0-80

Ob sich unsere Jungs in der kommenden Season wieder mit derartigen Hochkarätern messen dürfen, ist momentan noch ungeklärt. Sie beendeten die Spielzeit zwar auf dem drittletzten Rang, die SC2CL-Seite schafft aber in dieser Hinsicht mehr Verwirrung als Klarheit. So werden in der Master Division zwar vier Abstiegsplätze angezeigt - von denen wir theoretisch einen belegen -, in der direkt untergeordneten Division 1 werden jedoch nur zwei Aufstiegsränge geführt.

Statement von cause.Knockout:

Unsere erste Saison in der Master Division der SC2CL erwies sich als erwartet hart - jedoch haben wir uns in meinen Augen insgesamt gut geschlagen. Leider kam erschwerend hinzu, dass drei unserer Top-Spieler für einige oder längere Zeit fehlten und wir auch allgemein mit Aktivitätsproblemen zu kämpfen hatten. Dadurch mussten wir einige Spiele am Ende sehr knapp hergeben.

Es war jedoch sehr erfreulich anzusehen, wie wir vor allem in dieser teilweise schweren Phase dennoch stets ein starkes Team stellen konnten. Abgerundet wurde die Saison mit einem Sieg gegen den uns schon länger bekannten "Old School Clan". Ob der Klassenerhalt dadurch erreicht wurde, ist zwar zu bezweifeln - letztendlich bleibt uns jedoch nur, abzuwarten. Schließlich war die SC2CL ja schon immer für die ein oder andere Überraschung gut


Somit richtet sich der Blick voller Spannung auf den 19. Januar, an dem die nunmehr siebte Season der SC2CL planmäßig starten soll. Dort wird es dann sogar um ein Preisgeld von insgesamt 1000 Euro gehen, das vom Clan Hosting-Service Clans.de gesponsert wurde.

In jedem Fall bedanken für uns bei den Jungs für eine tolle kämpferische Leistung im RTS-Oberhaus und freuen uns auf die kommende Saison - unabhängig davon, in welcher Liga wir unser Team wiederfinden werden.
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland ShimOon - 14.01.2013 - 12:48

unglücklich

#2    Deutschland ShimOon - 14.01.2013 - 12:51

hat trotzdem spaß gemacht lächeln

#3    Deutschland iamjonny - 14.01.2013 - 13:30

jo wir sind auf jeden fall stolz auf euch! lächeln

#4    Deutschland Sane - 14.01.2013 - 14:18

Von meinem Bruder das Team mal wieder auf Platz 1..

Ich hoffe ich kann bald das Main-Team von uns unterstützen und werde jetzt echt mein Arsch aufreißen! lächeln

#5    Deutschland Knockout - 14.01.2013 - 17:05

Tolle News!

#6    Österreich KIWI - 14.01.2013 - 19:20

Sehr nice!

#7    Deutschland TerenZ - 15.01.2013 - 14:12

sind zwar bisschen aus der übung, aber das holen wir alles wieder raus !
gute news btw lächeln

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de