Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Neue Einheiten in HotS

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 14.09.2012 20:40

Derzeit wartet die StarCraft 2-Szene voller Spannung auf die Erscheinung des AddOns "Heart of the Swarm". Geduldige GamesCom-Besucher hatten im Rahmen der Spielemesse bereits die Chance, das Game nach stundenlanger Wartezeit kurz antesten zu dürfen. Nun ist auch die Closed Beta gestartet.
Starcraft II Inwiefern die Profi-Szene den Release des AddOns tatsächlich herbeisehnt, darf diskuttiert werden. Fakt ist aber: Das Spiel erscheint auf jeden Fall - gemäß aktuellen Spekulationen aber wohl nicht mehr im laufenden Kalenderjahr. Mit dem zweiten Teil der StarCraft 2-Trilogie widmet sich Publisher Blizzard Entertainment - zumindest kampagnentechnisch - ausführlich der Alien-Rasse Zerg. Dagegen wird es im Multiplayer von "Heart of the Swarm" für alle drei Fraktionen einige möglicherweise einschneidende Änderungen geben. Neben allgemeinen Neuerungen am Map-Design wie beispielsweise dem Frost-Grafikset oder einer neuen Art von Felsen, die nach Zerstörung temporär Rampen blockieren, werden dabei vor allem die Veränderungen im Bereich der Einheiten mit Spannung erwartet. Das Spiele-Magazin GameStar hat die Beta für alle Fans exklusiv getestet.


Terraner - Führt mehr Flexibilität zurück in die Erfolgsspur?

Die menschliche Rasse der Terraner wird in "Wings of Liberty" aktuell von vielen Profi-Spielern und Experten als zu schwach eingestuft. Verständlich also, dass die Fraktion im AddOn an allen Fronten gestärkt werden soll. Die Ansätze mit dem "Warhound" gegen mechanische sowie die Helion-Umwandlung "Battle Helion" gegen biologische Einheiten klingen auf jeden Fall erstmal vielversprechend. Dumm nur, dass auch die Konkurrenz nicht "schläft", sondern ebenfalls einige innovative Neuerungen erhält.

Zerg vs. Protoss - das Duell um den "Overpowered"-Status?

Auch bei den beiden Alien-Rassen Protoss und Zerg soll an deren vermeintlichen Schwachstellen gearbeitet werden. So seien die Zerg laut Blizzard trotz Warlords oder "Fungle Growth" zu schwach gegen defensive Gegner. Sich durch den Boden grabende Ultralisken sowie neue Units wie der "Swarm Host" oder die Einheiten ansaugende "Viper" sollen da Abhilfe schaffen. Die Hightech-Streitmacht der Protoss erhält dagegen vor allem im Bereich ihrer Luftflotte tatkräftige Unterstützung. Der neue "Oracle" macht Scouting und Harassment nun denkbar einfach, während der Carrier-Ersatz "Tempest" spätestens nach dem Upgrade gefühlt über die halbe Map schießen kann - auf Luft und Boden wohlgemerkt! Auch Mothership und Phoenix erscheinen stärker als zuvor.


Inwiefern und wie stark sich die jeweiligen Änderungen auf das Balancing auswirken, werden die ersten Tests in der Closed Beta zeigen. Zumindest das GameStar-Movie erweckt allerdings den Eindruck, dass der aktuelle Stand noch längst nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird.

Was haltet ihr von den geplanten Änderungen bzw. wie schätzt ihr sie ein? Schreibt eure Meinung einfach unten als Kommentar unter diesen Beitrag!


iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland Mantaza - 14.09.2012 - 22:23

Ich kann ja schonmal was dazu sagen. Momentan scheints so als wäre Zerg ziemlich OP im Vergleich zu Protoss und Terran.
Durch den Warhound hat momentan Protoss auch sehr viel zu kämpfen und viele bemängeln den Tempest. Hab ja selber schon reichlich beta gespielt und kann sagen das es vorallem als Protoss gegen Zerg ziemlich schwer ist gegen Broodlord/Swarmhost/Infestor.

#2    Deutschland Berry - 14.09.2012 - 22:50

habe leider keinen beta zugang aber finde auch das zerg sich schon sehr stark anhört vorallem die viper finde ich krass

#3    Deutschland Mantaza - 15.09.2012 - 00:04

Achja der Warhound wurde heute innem Patch removed und Der Carrier ist wieder zurück im Spiel.

#4    Deutschland DeathRow - 15.09.2012 - 00:40

über balance kann man im moment gar nichts sagen...

#5    Deutschland Mantaza - 15.09.2012 - 01:25

Klar kann man das. Man merkt doch ob etwas zu stark ist... Wenn dann nen Swarmhost ankommt der nen Locust spawned der schneller ist als nee Hydra mehr dmg macht und nee höheren attackspeed hat ist das doch schon seltsam.
Der wurd aber übrigens auch generfed indem die range und der dmg reduziert wurde.
Natürlich ist noch nicht alles ausgeschöpft an Ideen aber es gibt einfach Einheiten die net kosteneffizient gecountered werden. Warhound z.B. ignoriert den Hardened Shield vom Immortal -.-

#6    Deutschland DeathRow - 15.09.2012 - 03:59

Kann man nicht, weil es nicht mal ein richtiges meta game gibt. Infestoren sind der nach der Meinung vieler anderer auch Imba und sind trotzdem fester bestandteil des Spiels. Eine unit ist gegen irgendetwas immer "imba". Aber es gibt meistens einen counter und diese sind in Hots kaum bekannt... deswegen kann man nichts über die Spielbalance sagen.

#7    Deutschland Mantaza - 15.09.2012 - 14:46

Naja gegen eine 24 dmg dealenede Mechanische Unit sollte doch wohl der Immortal ein Counter sein oder ? Aber da die Haywire Missile extra 40dmg gedealed hat und auch noch die Schilde ignoriert hat war das schon OP. Natürlich gibt es keine festen metagames jetzt. Aber es gibt auch leute die haben z.B. auf Youtube den Warhound gegen bestimmte Einheiten von Protoss getestet. Es gab kein Szenario wo gleiches Supply Warhound vs Protoss verloren hatte. Deswegn auch removed weil die Progamer Blizzard gesagt haben das die Unit so nicht ins metagame passen wird. Also wird die reworked...

#8 not available - 15.09.2012 - 17:54

Mantaza schrieb:
Naja gegen eine 24 dmg dealenede Mechanische Unit sollte doch wohl der Immortal ein Counter sein oder ? Aber da die Haywire Missile extra 40dmg gedealed hat und auch noch die Schilde ignoriert hat war das schon OP. Natürlich gibt es keine festen metagames jetzt. Aber es gibt auch leute die haben z.B. auf Youtube den Warhound gegen bestimmte Einheiten von Protoss getestet. Es gab kein Szenario wo gleiches Supply Warhound vs Protoss verloren hatte. Deswegn auch removed weil die Progamer Blizzard gesagt haben das die Unit so nicht ins metagame passen wird. Also wird die reworked...

Wen kuemmert balance? Balance kann man in sekunden durch das veraendern von stats fixen. das prob is dass der warhound ein absoluter scheiszhaufen is, weil dustin browder nicht nur seine haare sondern anscheinend auch sein gehirn weggeschnitten hat. das design von der einheit is absolutes protoss niveau und widert mich einfach an.
blizz haben keine ahnung was sie tun, die verstehen ihr eigenes game nicht.
das design von hots is einfach nicht gut, die ganzen units sind schlecht ausgedacht und haben keine microbility. es macht so gut wie keinen unterschied ob ich dich mit 10 warhounds angreif oder Mvp, wenn er perfekt microet sind sie vlt 1.1 bis 1.2 mal so gut wie normal, waehrend man mutas in bw zB ums 10fache besser machen konnte

@deathrow:
>inb4 I don't know bw
>inb4 I'm still here

#9    Deutschland Mantaza - 16.09.2012 - 01:42

Decaf genau das ist der Grund warum die Unit entfernt wurde... Die passt net ins metagame und niemand will den Warhound so haben.
Also wird der komplett reworked..
Btw doch es gibt einheiten mit microbility. Schau das Oracle mit der neuen ability durch den Patch Phase Shield wenn das gut machst kannste damit fungals entfernen zwinkern da der Radius aber so klein ist brauchst schon paar oder musst gut placen.

#10    Deutschland DeathRow - 16.09.2012 - 10:48

decaf poste doch nicht immer mit so halbwissen... der Warhound wurde wie gesagt schon längst entfernt und jetzt kommst du und redest über den Warhound. Wie soll man dich da ernst nehmen..

#11 not available - 16.09.2012 - 19:33

lel

#12    Deutschland Mantaza - 16.09.2012 - 22:27

habs in dem hots thread geposted . Schon vor dem Post hier.

#13    Deutschland reMiii\' - 17.09.2012 - 14:12

Also mit Blitcrank bin ich schon herbe am ausrasten :o

#14    Deutschland DeathRow - 17.09.2012 - 17:34

aber schöner nick...

#15    Deutschland reMiii\' - 18.09.2012 - 11:08

n1 oda?

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de