Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Die Master Division ist greifbar!

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 29.08.2012 11:52

Am vergangenen Sonntag setzte unser StarCraft 2-Team mit einem deutlichen Sieg gegen Team Redbyte Italia den Schlusspunkt unter eine furiose Season in Division 1 der SC2CL. Während causeWEcan alle elf Matches fristgerecht abgeliefert hat, stehen bei der Konkurrenz teilweise noch einzelne Partien aus. Ab sofort darf also gerechnet werden!
Starcraft II Nachdem man in SC2CL Season 4 den Aufstieg ursprünglich noch denkbar knapp verpasst hatte, fand sich cause.SC2 zu Beginn der fünften Spielzeit überraschenderweise doch eine Division höher wieder. Dort hieß das vermeintliche Ziel natürlich erst einmal "Klassenerhalt". Nach leichten Startschwierigkeiten spielten sich die Jungs jedoch phasenweise in einen Rausch und führten zwischenzeitlich sogar die Tabelle an. Nachdem die Konkurrenz an den für uns spielfreien Tagen schließlich wieder näher heran rückte bzw. vorbei zog, behielt das Team dennoch die Nerven und gab sich auch in den letzten Matches keine Blöße mehr.

Brauchen wir am Ende den Tabellenrechner?

Stand jetzt steht für unsere Truppe also ein hervorragender dritter Platz zu Buche. In Verbindung mit der Tatsache, dass aus der Master League vermutlich gleich vier Teams droppen werden, würde dies sogar den Aufstieg in die höchste Spielklasse bedeuten. Die aktuelle Tabelle der SC2CL Division 1 besitzt aktuell jedoch insofern noch keine vollständige Aussagekraft, da einige Matches anderer Teams noch nicht gewertet bzw. noch gar nicht ausgetragen wurden.

#TeamW-D-LPunkte
1.Rumänien Newrosoft10-0-142
2.Italien Old School Clan10-0-141
3.   Deutschland causeWEcan8-0-338
4. Europäische Union Pwnanza7-0-438
5.   Deutschland WHY SO BAD?!8-0-336
6.Polen RAGE.eSports6-0-432
7.Bulgarien team pSi | SC25-0-428
8.Polen You'll be sorry!5-0-523
9.Italien Team Redbyte Italia3-0-815
10.   Deutschland Nine Knights2-0-812
11.Bulgarien Qnatek0-0-100
12.Bulgarien HardWare BGaming0-0-100

Hier beginnen also die Rechenspiele. Da unser Team bereits alle Matches ausgetragen hat, sind die beiden Erstplatzierten damit automatisch uneinholbar vorn. Härtester Verfolger ist die Truppe von  Europäische Union Pwnanza, die es ebenfalls auf 38 Zähler bringt, jedoch ein schlechteres Win-Loss-Verhältnis mitbringt und auch den direkten Vergleich gegen unseren Squad deutlich verloren hat. Dieses Laster bringt Polen RAGE.eSports nicht mit sich. Dafür haben die Polen, die theoretisch noch bis zu sechs weitere Punkte holen könnten, jedoch bereits vier Niederlagen im Gepäck - eine mehr als unsere Jungs also. Die deutsche Konkurrenz von    Deutschland WHY SO BAD?! schließlich hat zwar eine ähnliche Statistik wie wir, kann bei 36 Zählern und nur noch einer offenen Einzelpartie aber punktetechnisch nicht mehr aufschließen.

Unter dem Strich ergibt das also den Aufstieg für    Deutschland causeWEcan. In Sack und Tüten ist dieser jedoch erst am 10. September, wenn die SC2CL ihre fünfte Season offiziell schließt. So oder so kann man aber von einer mehr als nur gelungenen und erfolgreichen Spielzeit unserer Jungs sprechen, was sich auch im Statement von des Team-Managers widerspiegelt.

Statement    Deutschland cause.Knockout

Die 5. SC2CL Saison geht zu Ende und wir können auf ganzer Linie zufrieden sein. Nachdem nach dem Aufstieg in die First Division das Saisonziel zunächst auf den Klassenerhalt ausgelegt war, wurde ziemlich schnell klar, dass sogar noch mehr drin ist. Kurzzeitig wurde sogar die Tabellenspitze eingenommen und der Klassenerhalt dadurch frühzeitig gesichert. Darauf wollten wir uns nicht ausruhen. Durch die Inaktivität einiger Clans in der Master Division wurde uns klar, dass ein Sprung in diese Division nicht unmöglich ist. Hier zeigt sich auch, dass ein guter Clan neben guten Spielern auch aus einer guten Organisation und Koordination besteht! Daher möchte ich mich auch speziell noch mal bei allen engagierten Spielern für die Disziplin und konstant guten Leistungen sowie bei Berry für die Aushilfe bei der Koordination bedanken. Jetzt ernten wir die Früchte dieser Arbeit. In wieweit wir in der Master Division bestehen können wird sich zeigen, aber nach der Leistung in dieser Saison möchte ich den Klassenerhalt durchaus in Betracht ziehen.


Wir gratulieren in jedem Fall zu einer spektakulären und schlichtweg begeisternden Saison!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland Berry - 29.08.2012 - 17:14

Wann ist die aufstiegs feier :-D ?

#2    Deutschland iamjonny - 30.08.2012 - 00:47

good job! lächeln

#3    Deutschland Overlord Nero - 30.08.2012 - 02:00

iamjonny schrieb:
good job! lächeln

#4    Deutschland NiLX - 31.08.2012 - 15:40

sehr hot zwinkern

#5    Deutschland TerenZ - 01.09.2012 - 19:49

awesome ! ez pz und so

#6 not available - 01.09.2012 - 20:38

this is relevant to my interests

#7    Österreich KIWI - 02.09.2012 - 05:53

nice!

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de