Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Gamescom 2012 - Unser Resümee

CAUSE-GAMING

CAUSE-GAMING - 23.08.2012 21:46

Die Gamescom 2012 ist mittlerweile zu Ende gegangen und wir wollen es uns nicht nehmen lassen, noch ein paar Eindrücke und Imppressionen loszuwerden. Natürlich haben wir reichlich Bilder gemacht, die uns in "offizieller causeWEcan-Uniform" in den Messehallen zeigen. Zu guter letzt dürfen selbstverständlich epische Schlussworte nicht fehlen.
gamescom Der Messefreitag hat uns gezeigt, dass Computer-, Konsolen- und mobile Spiele einen immer größer werdenden Stellenwert in unserer Gesellschaft einnehmen. Was teilweise in den Hallen und an den einzelnen Ständen los war, glaubt wohl nur der, der selbst da war. Erschreckenderweise hat sich wieder einmal gezeigt, dass selbst der vernünftigste Gamer bei der Aussicht auf ein Lego-Harry Potter-Schlüsselband allen Anstand sausen lässt und sich todesmutig tretend und kratzend in die Menge stürzt. Diese Erfahrung mussten zumindest die causeWEcan-Damen    Deutschland cause.Resa und    Deutschland cause.Aurea machen, die sich zu tief in einer dieser Menschentrauben verirrten und schmerzhafte Bekanntschaft mit den Gimmick-geilen Zockern machen mussten, die für ein Schlüsselband glatt ihre Oma verkaufen würden. Aber wir sind ja hart im nehmen, also machte uns auch der Massenansturm in der ESL-Arena nichts aus, in der wohl noch nie so viele Menschen gleichzeitig berühmten Spielern beim Zocken von Starcraft 2 zusehen wollten.

Der Freitag wurde von uns aber nicht nur genutzt, um noch einmal die neusten Games und Spiele zu erleben, sondern auch dazu, dem einen oder andere Clankollegen persönlich "Hallo" zu sagen. Zu unserer kleinen, aber feinen Gamescom-Truppe zählten    Deutschland cause.NiLX,    Deutschland cause.iamjonny,    Deutschland cause.Paddel,    Deutschland cause.Resa,    Deutschland cause.Keyman,    Deutschland cause.OT und    Deutschland cause.Aurea. Einige weitere Mitglieder waren laut eigenen Angaben ebenfalls unter den treibenden Massen, waren jedoch innerhalb derartiger Menschenmengen nicht zu lokalisieren.

Natürlich gestaltet sich bei so vielen Menschen das Anspielen der großen Titel ein wenig schwierig, aber zumindest bei den kleineren Anbietern und den Konsolenspielen war ab und zu noch ein freier Platz zu ergattern. Im allgemeinen gilt, wer ein wenig Geduld mitbringt und nicht gerade die großen Titel anspielen möchte, hat trotz der vielen Leute gute Chancen, gepflegt ein wenig zu daddeln. Natürlich sind die groß angekündigten Spiele wie in diesem Jahr Call of Duty: BlackOps 2, Assasins Creed 3 und Dishonored - Die Maske des Zorns komplett überlaufen und meist nur mit einer Wartezeit von vier Stunden und mehr überhaupt erlebbar. Leider merkt man bei diesen Schlangen auch, dass der deutsche Jugendschutz gegen das Feeling der Messe arbeitet. Da jede Halle von allen Besuchern uneingeschränkt betreten werden darf, stellt der Jugendschutz hohe Anforderungen an die Aussteller, die ihre Spiele ab 16 und ab 18 durch hohe Trennwände vor den Blicken der Kinder und Jugendlichen schützen müssen. Manche Aussteller bauen dadurch richtige Festungen mit verwinkelten Gassen und labyrinthähnlichen Wegen im Innern. Leider bekommt man außer einer hohen Wand und einem Poster nicht einmal ein Video vom Spiel zu sehen - alles spielt sich Dank Jugendschutz nur im Inneren der Festungen ab.

Aber genug gemeckert, wir werden trotzdem auch im nächsten Jahr wieder vor Ort sein und hoffentlich auch wieder viele von euch begrüßen dürfen. Wer eine gute Unterkunft in der Nähe - genauer in Düsseldorf - sucht, der kann sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir empfehlen gern ein Hotel weiter, in das auch wir im nächsten Jahr sicher wieder einchecken werden.

Da die epischen Schlussworte noch fehlen, schwenken wir nun direkt zu unserer Galerie der Gamescom 2012 und sagen: Vielen Dank, es war wunderbar und bis zum nächsten Jahr.
Aurea

Autor

Carmen 'Aurea'

45 erstellte News
149 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken ICQ Status

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland iamjonny - 23.08.2012 - 21:48

war wieder sehr witzig lächeln freu mich schon auf nächstes jahr! werden mal schauen, ob wir es dann vielleicht hinkriegen, ein richtiges clantreffen usw zu organisieren zwinkern

#2    Deutschland Aurea - 23.08.2012 - 22:04

Yop, war schön. Nächstes Jahr wieder... lächeln

#3    Deutschland Nd.K - 23.08.2012 - 22:29

GEILER BEITRAG!!! I LIKE! amüsiert

#4    Deutschland NiLX - 24.08.2012 - 09:52

jop, war spitze lächeln

#5    Deutschland Knockout - 25.08.2012 - 02:41

sauber, weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de