Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

GamesCom 2012: Eindrücke, Tipps und Empfehlungen

CAUSE-GAMING

CAUSE-GAMING - 16.08.2012 13:42

Die Gamescom in Köln hat von heute an ihre Pforten noch bis Sonntag für alle Gamer, Zocker, Spieler und Interessierte geöffnet. Wir durften die Spiele-Messe bereits gestern besuchen und haben euch ein buntes Potpourri aus Eindrücken, Empfehlungen, Informationen und Tipps zusammengestellt.
gamescom Wer sich nicht blind durch die Massen kämpfen möchte, findet hier sicher die eine oder andere Anregung, um gezielt die Hallen zu erkunden. Aber auch die Daheimgebliebenen schnuppern ein wenig klimatisierte Messe-Luft und können ganz ohne Stress und Aufregung die GamesCom miterleben.

Angezockt - und abgräumt

Natürlich besucht man die GamesCom hauptsächlich, um die neusten Spiele und Games anzuzocken. Kein Wunder also, dass auch wir einiges auf unserer Liste hatten, das unbedingt mal angetestet werden musste. Die erste Station unserer Anspiel-Runde war Dishonored - Die Maske des Zorns aus dem Hause Bethesda. In einem abgetrennten Areal kann ein Level des Action-Spiels angezockt werden. Wer Unterstützung und Tipps benötigt, wird von einem netten Mitarbeiter in die Bedienung des Spiels eingeführt und an einer kritischen Stelle durch das Spielgeschehen geleitet. Unser erster Eindruck von Dishonered ist durchweg positiv. Zwar kann das Game nur auf Konsole getestet werden, aber auch hier besticht es im ersten Spielerlebnis durch interessante Settings und Leveldesigns und einen spannenden Spielmodus. Wir wollen nicht zuviel verraten, werden Dishonered aber auf jeden Fall im Auge behalten. Bethesda belohnt außerdem jeden, der es in das Areal schafft, mit einer exklusiven Dishonored-Doom 3-Tragetasche.

Unser nächster Zwischenstopp galt Firefall, dem Openworld-Multiplayer-Shooter der Red 5 Studios. Wer bisher noch keinen der begehrten Beta-Keys ergattern konnte, kann dies auf der GamesCom in Halle 8 nachholen. Um den Shooter anzocken zu können, muss am Firefall-Stand ein Beta-Account erstellt werden, der auch zu Hause in vollem Umfang weiter genutzt werden kann und alle Erfolge und Spielstände, die man auf der GamesCom erwirbt, sofort speichert. Daheim kann an dieser Stelle also sofort weitergespielt werden. Wer es nicht bis an die PCs schafft, der kann sein Glück auch bei einer der netten Hostessen versuchen, die euch gern einen exklusiven Beta-Key mitgeben werden. Aber psssst, das habt ihr nicht von uns ...
Alle Starcraft-Fans werden den neuen Teil Starcraft II - Heart of Swarm ganz oben auf der Interessenliste stehen haben. Auch wir haben dem Strategie-Hit einen Besuch abgestattet und ihn angezockt. Unser Eindruck: Die neuen Units sorgen für Abwechslung und heben das aus dem bisherigen Spiel bekannte Gaming-Erlebnis in eine neue Dimension. Die bisherige Kampagne wird um neue Missionen erweitert und setzt die Story von Wings of Liberty quasi nahtlos fort. Wie im ersten Teil die Terraner, stehen in Heart of Swarm diesmal die Zerg im Mittelpunkt und sorgen für neuen Spielspaß.

Valve ist mit der Steam-Plattform ebenfalls mit einem kleinen Stand vertreten, bei dem vor allem kleine Indie-Sahneschnitten wie Awesomenauts, Toki Tori 2 und Trine 2 angetestet werden können. Zudem verteilen die freundlichen Hostessen exklusive Code-Cards, mit deren Hilfe ihr euch einen exklusiven Steam-Titel für eure Bibliothek sichern könnt. Die Liste der verfügbaren Spiele ist lang, leider erfolgt die Auswahl automatisiert und es benötigt ein wenig Glück, das gewünschte Spiel zu ergattern.

World of Tanks ist zwar keine wirkliche Neuheit mehr und war auch schon auf der letztjährigen Gamescom zu sehen, erfreut sich aber nach wie vor äußerster Beliebtheit. Auch wir haben die Chance genutzt und den Panzer-Taktik-Shooter angespielt. Das Free2Play-Game erweist sich als überraschend schnell erlern- und bedienbar und sorgt schon nach kurzer Zeit für echten Spielspaß. Zwar ist das Game mit seinen vielen Tanks und deren Eigenheiten für Laien recht komplex, wer sich aber die Zeit nimmt, die jeweiligen Fähigkeiten zu entdecken, wird mit World of Tanks viel Spaß haben. Mit World of Warplanes stellt Publisher Wargaming.net seinen nächsten Kriegs-Hit vor, der ebenfalls im Areal in Halle 8 angezockt werden kann.

Und noch viel mehr...

Natürlich bietet die GamesCom noch reichlich mehr an anspielbaren Games. Neben Call of Duty - Black Ops II stehen auch Medal of Honour: Warfighter und Hitman: Absolution zur Auswahl. Auch Fans von Resident Evil und Assasins Creed 3 kommen voll auf ihre Kosten. Selbstverständlich ist das nur eine kleine Auswahl der Titel, die auf der GamesCom gezeigt und gespielt werden können.

Die GamesCom-App

Wer schon weiß, wo er überall hin möchte und welche Aussteller er unbedingt besuchen muss, dem sei die neue GamesCom-App ans Herz gelegt. Der "Mobile Exhibition Guide" führt euch via Handy ohne großes Herumirren durch die Hallen und zu den Ständen und sorgt dafür, dass ihr ohne Frust an euer Ziel kommt. Die kleine App ist sowohl für alle Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android als auch für das Apple iPhone erhältlich und kann im jeweiligen App-Store kostenfrei gedownloaded werden.

Unser Fang

Wie jedes Jahr stecken die Aussteller wieder viel Herzblut in Merchandise. Auch wir sind vor den kultigen Gimmicks nicht sicher und konnte das ein oder andere Highlight ergattern. Aber da Bilder mehr sagen als tausend Worte, lassen wir hier lieber den Fotobeweis sprechen:

Jetzt seid ihr dran

Nun seid ihr an der Reihe. Sagt uns, was euch interessiert, was wir besuchen und über was wir berichten sollen. Wir sind morgen noch einmal vor Ort und wollen natürlich nicht nur von unseren Highlights berichten, sondern auch euch mit allen Informationen versorgen, die euch interessieren. Schreibt dazu einfach in die Kommentare, über was wir berichten und was wir uns genauer ansehen sollen. Bitte habt Verständnis, dass wir keinerlei Codes, Gimmicks und dergleichen "auf Bestellung" mitbringen können, dafür ist der Ansturm einfach zu groß und die Kontingente der begehrten Stücke zu begrenzt. Wir werden aber sicher das eine oder andere Stück in der nächsten Zeit über Facebook verlosen!
Aurea

Autor

Carmen 'Aurea'

45 erstellte News
149 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken ICQ Status

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Österreich KIWI - 16.08.2012 - 14:43

Da habt ihr ja ganz schön was ergattert amüsiert

Cooler Beitrag, danke

#2 Türkei KuriX - 16.08.2012 - 16:40

Berichtet mal über Assassins Creed 3 aus dem Hause Ubisoft würde mich MEGA interessieren amüsiert Ansonst euch viel Spaß!

#3    Deutschland iamjonny - 16.08.2012 - 18:37

sehr cooler beitrag lächeln bin jetzt auch endlich in köln (bzw. zunächst düsseldorf) angekommen und schon sehr gespannt auf morgen!

#4 Argentinien 2 - 16.08.2012 - 18:58

Jetzt seit ihr dran

*hust* seidseit.de

#5    Deutschland Lynic - 16.08.2012 - 20:05

Darunter hat sie es richtig geschrieben zwinkern

Danke für die Infos fröhlich)

#6    Deutschland TerenZ - 18.08.2012 - 00:37

Nice Beitrag. war heute da und werd morgen auch dort sein, werde mir dann den ein oder anderen titel nochmal anschaun

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de