Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

GamesCom 2012 - Preview Teil 2

CAUSE-NEWS

CAUSE-NEWS - 09.08.2012 12:01

Während wir euch im ersten Teil bereits mit den kurzen Fakten konfrontiert haben, möchten wir nun im zweiten Preview-Teil kurz auf die Highlights und Aussteller eingehen und uns zusammen mit euch einen kleinen Vorgeschmack auf das holen, was uns nächste Woche in Köln erwartet.
gamescom Groß, größer am größten. Euch war die GamesCom bis dato noch nicht groß genug und eurer Meinung nach war die Nutzfläche ausbaufähig? Dann haltet euch fest, denn die weltweit größte Computer- und Videospielemesse breitet sich nochmals um sagenhafte 15 % aus, so dass 2012 mehr als 140.000 qm zur Verfügung stehen werden. Doch nicht nur das, denn mit weit über 600 Ausstellern bricht die GamesCom in diesem Jahr alle bisherigen Rekorde.
Das Duell um den grünen Rasen geht weiter - links: FIFA 13, rechts: PES 13

Premieren - Von was genau?

Was wäre die alljährliche GamesCom bloß ohne die sagenumwobenen Weltpremieren der ausgetüftelten Videospiele sowie Hardware? Nervenkitzel und die Neugier nach dem Neuen würden ausbleiben. Neben EA - die dieses Jahr u.a FIFA 13 und Fussballmanager 13 vorstellen werden, wird auch KONAMI mit PES 2013 ein Wörtchen mitreden wollen und mit Spielen wie "Metal Gear Rising: Revengeance" oder "Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate" auflaufen.

Welche Aussteller sind bereits bestätigt?

Mit Electronic Arts, KONAMI, Ubisoft, Take-Two Interactive, Bigpoint und Co. sind hier nur einige wenige Aussteller genannt, die ihre Ausstellungsflächen bereits offiziell bestätigt haben. Bei den Unternehmen a la Riot Games wird ein großer Andrang erwartet. Immerhin schlug League of Legends ein wie eine Bombe und konnte bereits Abermillionen Zuschauer und Fans für sich gewinnen. Wer hier auf dem neusten Stand bleiben und ggf. neue Informationen erhaschen möchte, der wird sich aller Voraussicht nach wohl durch die Halle 08.1 - Stand: C040 D041 schlagen müssen, wo die Entertainment Area von Riot Games sein wird. Wer rastet, der rostet und so wird es auch dieses Jahr hochkarätige Neuzugänge geben, die sich und ihre Produkte vermarkten werden. Seit Langem schon ist das "Mobile Gaming" im Kommen und findet immer mehr Anklang. Klar, dass die GamesCom Größen wie Samsung, LG und GREE eingeladen hat, um zukünftig auch diesen Bereich bestmöglich abzudecken.

Um euch vorab eine kleine Route zusammenschustern zu können, legen wir euch vorab die offizielle Ausstellersuche ans Herz.

links: Die Messehalle aus dem Jahre 2011, rechts: Der offizielle Hallenplan für 2012

Turniere von A bis Z

Spannungsgeladene Turniere aller Art dürfen auf der GamesCom nicht mehr fehlen und so wird es neben diversen kleineren Turnieren, auch um hohe Preisgelder und Turnierslots gehen. Dass die Intel Extreme Masters ihren Start auf der GamesCom hat, dürfte bereits bekannte Tradition haben. Auch wenn Counter-Strike 1.6 endgültig aus dem Hauptprogramm gestrichen wurde, versprechen die Begegnungen in League of Legends und Starcraft 2 pure Action. Während die IEM dort erst anlaufen wird, laufen die World Cyber Games bereits auf Hochtouren. Neu mit dabei ist DotA 2, aber auch SC2 sowie WarCraft 3 wird dort in den Fokus der Zuschauer rücken.

Doch das war noch nicht alles. Die Spieleneuheit ShootMania Storm wird auf der GamesCom der ersten großen Feuertaufe unterzogen. So muss sich die Neuheit aus dem Hause Nadeo bei einem 8000 Euro dotierten Turnier beweisen. Wird ShootMania Storm diesen Härtetest bestehen?

Das GamesCom Festival

Neben diversen namenhaften Ausstellern, Spielevorstellungen und dem berühmten "cosplay village" legt man auch beim Festival nochmals einen oben drauf und erweitert das Festivalgelände, indem der Neumarkt sowie der Platz am Apostelnkloster mit eingebunden wird und Platz für tanzwütige Zocker, aber auch Rocker bietet. Um sich ein komplettes Bild über das Lineup machen zu können, empfehlen wir den offiziellen Artikel.
Fast schon traditionell werden neben der Managementetage auch einige Spieler von    Deutschland causeWEcan e.V. auf der diesjährigen GamesCom anzutreffen sein. Bleibt zu hoffen, dass wir auch in diesem Jahr einige Bilder zu Gesicht bekommen werden!
DeSti.rL

Autor

Rena 'DeSti.rL'

14 erstellte News
20 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken ICQ Status ESL

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland DeathRow - 09.08.2012 - 12:17

PES!

#2    Deutschland Mantaza - 10.08.2012 - 15:13

Das Duell interessiert doch eh keinen zunge raus
Jedes Jahr dasselbe nur mit neuen Lizenzen.
Leute die Lizenzen wollen werden eh zu Fifa greifen auch wenn PES das bessere Spiel sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de