Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Nächste Runde im kicker-Managerspiel

CAUSE-GAMING

CAUSE-GAMING - 07.08.2012 14:33

Es ist wieder soweit! Nachdem die zweite und dritte Liga ihren Spielbetrieb bereits wieder aufgenommen haben, startet in weniger als drei Wochen auch die höchste deutsche Spielklasse endlich in ihre nächste Saison. Während diese bereits ihr 50. Jubiläum feiert, findet auch die causeWEcan kicker.de Managerliga zum nunmehr dritten Mal statt.
kicker Am Sonntag leutet ausgerechnet das Prestige-Duell zwischen dem deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund und dem "Tripple-Vize" FC Bayern München die Fußball-Saison 2012/13 ein. Während es hierbei noch um den DFL Supercup 2012 geht, wird es ab 24. August erst richtig ernst. Dann muss der Titelverteidiger im Auftakt-Spiel im Traditionsduell gegen Werder Bremen ran. Einen Tag später empfangenen die Münchner den frischgebackenen Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth zum "Lokal-Derby". Dabei könnte Fußball-Deutschland eine erste kleine Tendenz in Bezug auf die Frage aller Fragen erhalten: Läuft es wieder auf einen Zweikampf zwischen BVB und FCB hinaus - und wenn ja: wer macht es diesmal?

"Gemacht" hat's in der zweiten Ausgabe der causeWEcan kicker.de Managerspiel-Liga    Deutschland cause.Beliar. Er konnte gleich beide Wertungen für sich entscheiden und distanzierte dabei jeweils    Deutschland cause.Fearwell, der im zweiten Jahr in Folge - und diesmal gleich doppelt - "Vize" wurde. Dessen Ausdauer bewährte sich jedoch bereits wenig später. Beim erstmals veranstalteten causeWEcan kicker.de EM Manager Pro konnte er sich gegen den Rest des Kontinents durchsetzen und den europäischen Thron erklimmen.

Auf in die nächste Runde

Ruhm und Ehre der Vorjahre sind jedoch spätestens dann Vergangenheit, wenn in Kürze die Karten wieder neu gemischt werden. In den nächsten Wochen startet die causeWEcan kicker.de Managerliga in ihre nunmehr dritte Saison. In Anlehnung an die Europameisterschaft und das Kombinationsspiel des Titelgewinners Spanien Spanien haben wir die Liga diesmal auf den schönen Namen "Tiki-Taka" getauft. Wie immer hoffen wir dabei auf zahlreiche Beteiligung von insgesamt 18 Mitstreitern, damit wir wieder in den Genuss des beliebten Head-to-Head-Modus kommen.

Wie kann ich daran teilnehmen?

Nichts leichter als das. Die Anmeldung für den Wettbewerb besteht aus drei einfachen Schritten.

1. Falls du noch keinen hast, erstelle dir einen Account für die kicker.de Community!
2. Wähle oben auf der kicker-Startseite in der Navigation unter "Games" den Punkt "Manager Pro" aus.
3. Anschließend suchst du unter Liga beitreten nach unserer Liga "Tiki-Taka" (Standort: Chemnitz) und bewirbst dich für diese, also schreibst dich für sie ein. Der Ligaleiter wird deine Bewerbung so schnell wie möglich bestätigen.

Ablauf und Regeln in Kurzfassung

Das Regelwerk ist im Vergleich zur vergangenen Spielzeit weitestgehend gleich geblieben. Eine Liga fasst maximal 18 Teilnehmer. Beeilt euch also mit der Anmeldung, die Plätze sind begrenzt! Sie wird voraussichtlich ab 19. oder 20. August starten. Ab dann habt ihr in mehreren Transferphasen die Chance, euch mit Hilfe eines Startbudgets von 50 Mio. Euro einen Kader aus mind. 1 Torhüter, 4 Abwehrspielern, 5 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern zusammenzustellen, für den ihr ab 24. August entsprechend der Spieltagsleistungen eurer Spieler erstmals Punkte erhaltet. Natürlich muss wie immer niemand bei null beginnen. Jedem Teilnehmer werden am Anfang bereits 13 - relativ günstige - Spieler als "Startkader" zugelost, den man anschließlich per Transferphasen individuell verstärken kann.

Das komplette Regelwerk haben wir euch unten verlinkt. Weitere Informationen folgen in Kürze. Wir behalten uns vor, die Liga bereits eher zu starten, falls sich diese vorschnell füllen sollte. In diesem Fall werden wir alle Teilnehmer rechtzeitig darüber informieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und eine hoffentlich spannende Bundesliga-Saison 2012/13!
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland DeSti.rL - 07.08.2012 - 14:49

uiui, na dann mal viel Glück an die neuen/alten Teilnehmer ;0)

#2    Deutschland reMiii\' - 07.08.2012 - 14:51

Jonny's 200. erstellte News! gG amüsiert

#3    Deutschland iamjonny - 07.08.2012 - 16:59

hmm lol amüsiert wird auf jeden fall wieder ne lustige runde! bei fragen usw stehen die anderen ligaleiter und ich jederzeit gern zur verfügung zwinkern

#4    Deutschland NiLX - 07.08.2012 - 19:20

mmm... die herrn baldauf und rockstroh gewinnen doch bestimmt ehh wieder - die alten pro's ;D

#5    Deutschland iamjonny - 07.08.2012 - 19:26

nix da, ich gewinne zwinkern

#6    Deutschland Be.liar - 13.08.2012 - 09:23

amüsiert seit wann bin ich denn Fussball pro ^^ Bei volleyball eher aber das ist rein Fun für mich^^

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de