Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

ShootMania Storm - Baukasten-Shooter mit Zukunft?

SHOOTMANIA

SHOOTMANIA - 06.08.2012 13:40

Seit jeher steht causeWEcan für Innovation und Fortschritt. In vielversprechenden Spieletiteln wie StarCraft 2 oder Dota2 haben wir bereits diverse Beta-Teams beherbergt. Vor einigen Tagen ist die Entscheidung zu Gunsten eines weiteren Squads dieser Art gefallen. Ab sofort unterstützen wir auch den brandneuen Nadeo-Shooter "ShootMania Storm".
ShootMania1 Interessierten, die sich in den letzten Tagen ein wenig mit den Turnieren, Neuigkeiten und Vorstellungen rund um die GamesCom beschäftigt haben, wird vielleicht des Öfteren der Begriff "ShootMania Storm" untergekommen sein. Zu Recht, denn hinter diesen zwei Wörtern verbirgt sich der neue Shooter von morgen. Angesichts des anstehenden Releasetermins von Counter-Strike: Global Offensive wird es dieser Spieletitel mitunter ein wenig schwerer haben. Dennoch möchte sich causeWEcan e.V. an dessen Fersen heften und die Community bereits zu Beginn an bestmöglich unterstützen.

Mit dem Support der ESL im Nacken und einem bevorstehenden GamesCom-Turnier, wo es immerhin um insgesamt 8000 Euro Preisgeld gehen wird, möchte man das Potenzial dieses Shooters ausreizen und den Spielefans eine neue Generation bieten. Während man in Quake Wars durch die Maps hüpfte, mit Biowaffen seine Gegner auslöschte und in Ego-Shootern wie Counter-Strike und Co. dem Gegner hinter Kisten und Winkeln auflauerte, kommt mit ShootMania Storm neuer Wind in den Sektor. Warum ein überdimensionales Waffenarsenal verstauben lassen und Features nur für übernächtigte Dauerzocker anbieten, wie es beispielsweise in Battlefield 3 der Fall ist, wenn man eine Waffe mit drei Modi kombinieren und mit seinen flinken Fingern genauso viel Spaß und Erfolg haben kann. Nadeo - die Macher von TrackMania - begeben sich, zumindest was das eigentliche Genre betrifft, auf eine ganz neue Ebene. Die Umsetzung jedoch weist durchaus identische Züge auf. So wird dem Spieler auch in ShootMania Storm, ähnlich wie in Trackmania, die Freiheit gelassen, sich mit dem Editor auszutoben und somit seine ganz eigenen Karten zu kreieren, die später der Community zur Verfügung gestellt werden können. Bereits zu TM-Zeiten wurde dieses Feature abermals in Anspruch genommen, sodass mittlerweile eine Vielzahl von Strecken befahren werden können. Klar, dass man dieses Konzept auch in einem neuen Spiel einfließen lassen wollte und sich somit ein Gefühl von "Vertrautheit" breit machen wird.

Aktuell ist ShootMania Storm noch in der Beta, ein offizieller Releasetermin des Spiels ist bis dato noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird es aber noch Ende 2012 soweit sein. Wer allerdings nicht mehr so lange warten möchte, der kann sich das Spiel schon jetzt vorbestellen und direkt in die Beta starten.

Trailer zu ShootMania Storm


Wie bereits angedeutet, wird auch    Deutschland causeWEcan e.V. ab sofort den möglichen neuen Stern am Spiele-Himmel von Anfang an unterstützen. Wer zukünftig die neuen Gesichter sein werden und was sich das Team für Ziele gesetzt hat, werden wir in einer gesonderten Team-Vorstellung berichten.
DeSti.rL

Autor

Rena 'DeSti.rL'

14 erstellte News
20 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken ICQ Status ESL

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland iamjonny - 06.08.2012 - 14:18

coole sache! amüsiert

#2    Deutschland DeSti.rL - 06.08.2012 - 14:36

ich bin gespannt auf das Spiel und werds mir sicher irgendwie mal zulegen!

#3    Deutschland NiLX - 06.08.2012 - 16:23

schönes skill game amüsiert

#4    Deutschland chaseR. - 06.08.2012 - 19:05

naja naja, bin eher nicht so überzeugt!

#5    Deutschland Overlord Nero - 06.08.2012 - 19:23

Ich find das Game Klasse^^

#6    Deutschland TerenZ - 06.08.2012 - 19:38

Sieht ganz geil aus

#7    Deutschland DeathRow - 06.08.2012 - 21:07

Gefällt mir auch recht gut, muss ich sagen.

#8    Österreich KIWI - 07.08.2012 - 03:25

Sehr nice

#9    Deutschland Nd.K - 10.08.2012 - 00:02

übertragt ihr ein match auch mal auf unsrem twitch.tv - channel???

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de