Register Lost Password
HEARTHSTONE
Hearthstone-Team wächst weiter

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE
Zuwachs fürs Hearthstone-Team

HEARTHSTONE - 29.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Münchner StarCraft Turnier #5

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 19.07.2012 13:29

Dass unsere StarCraft 2-Jungs in den Battle.net-Ladders und diversen Online-Ligen wie der SC2CL eine gute Figur machen, ist nicht erst seit gestern bekannt. Doch auch auf Offline-Turnieren stehen die Spieler ihren Mann - so wie zuletzt beim fünften Münchner StarCraft Turnier.
Starcraft II In Zeiten der in Deutschland allmählich aussterbenden LAN-Szene freuen sich eSportler und solche, die es gern werden wollen, in dieser Hinsicht über Lichtblicke jeglicher Art. Einer davon ist definitiv das Münchner StarCraft Turnier - kurz MST - das am 16. Juni 2012 - logischerweise in München - stattfand. In seiner mittlerweile fünften Ausgabe erfreute das Turnier mit einer rundum gelungenen Performance. Veranstaltet in der coolen und Hauptbahnhof nahen Location Cafe Netzwerk München war das einen Tag andauernde Event für insgesamt 64 angemeldete Spieler ausgelegt. Zuschauer hatten überdies freien Eintritt. Für ein gutes Catering war dabei ebenso gesorgt wie für eine tolle und umfangreiche Turnier-Coverage sowie ansehnliche Geld- und Sachpreise verschiedenster Art.

Ein Ereignis dieser Art war damit natürlich für alle Spieler von cause.SC2 aus dem Großraum München quasi schon fast eine "Pflichtveranstaltung". So fanden sich auch gleich drei Jungs unseres Teams ein, um die Farben des Clans würdig zu vertreten. Neben    Deutschland cause.BlacKK und    Deutschland cause.Prodigy, die beide selbst teilnahmen, war auch Orga    Deutschland cause.Berry als Zuschauer mit von der Partie.

Start der Gruppenphase

Ab 11:30 Uhr ging es in der Gruppenphase zunächst darum, aus dem 64 Mann starken Feld die 32 Teilnehmer des Championship-Turniers zu ermitteln. Auch für den Rest der Spieler war das Event danach keineswegs schon zu Ende. Sie bestimmten im sogenannten "Fun-Turnier" ebenfalls einen Sieger. Unsere Jungs konnten sich in der Gruppenphase erwartungsgemäß souverän behaupten und zogen damit in die Single Elimination-Playoffs um den Hauptteil des Preispools ein.

Dort erwischte    Deutschland cause.Prodigy direkt ein Hammerlos. Der Protoss-Spieler    Deutschland tokiloki spielte ungefähr auf demselben Niveau. Nachdem unser Mann zunächst die erste Map für sich entscheiden konnte, unterlag er anschließend jedoch zweimal und war somit leider schon draußen. Mehr Glück hatte    Deutschland cause.BlacKK. Er traf mit    Deutschland DarkPhoenix in Runde 1 auf einen verhältnismäßig einfachen Gegner, auch den starken    Deutschland Nuss konnte er hinter sich lassen. Dann aber wurde es kritisch. Im Viertelfinale wartete mit    Deutschland AcRo ein durchaus namhafter Kontrahent. Da unser Spieler leider keinen eigenen Rechner dabei hatte, kamen dann auch noch Gewöhnungsprobleme an den, vom Organisator gestellten Rechner dazu, die ihn die erste Map kosteten. Nach einem PC-Wechsel gelang zwar zunächst der Ausgleich, am Ende musste er sich dennoch knapp mit [1:2] geschlagen geben und die Koffer packen.

cause.BlacKK im Interview

Bereits im Vorfeld des Spiels standen    Deutschland cause.BlacKK und sein Gegner im Rahmen der Turnier-Coverage in Interview Rede und Antwort, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Turnier-Sieger wurde am Ende übrigens    Deutschland Hazed. Er durfte sich u.a. über eine stattliche Geldsumme von 200 Euro sowie ein Razer Banshee Headset, eine Razer Zerg Bag Notebook-Tasche sowie ein Sixpack Wild Fire freuen. Der im Vorfeld als Top-Favorit gehandelte Titelverteidiger    Deutschland AiTarra war dagegen bereits in der ersten Runde des Championship-Turniers überraschend ausgeschieden.

Unter dem Strich haben unsere Jungs definitiv eine starke Leistung gezeigt. Wir gratulieren und freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Events dieser Art.
iamjonny

Autor

Jonny 'iamjonny' D.

321 erstellte News
1763 erstellte Beiträge / Kommentare

 eine E-Mail schicken Skype ESL Steam Facebook

Kommentare

// Was sagst du dazu?

#1    Deutschland topiko - 19.07.2012 - 13:34

Black war glaube ich mit Prodigy dort, nicht mit mir. lächeln

#2    Deutschland topiko - 19.07.2012 - 13:35

.

#3    Deutschland Knockout - 19.07.2012 - 13:46

Guter Auftritt Jungs. Und ja, Prodigy war dort, nicht topiko zwinkern

#4    Deutschland TerenZ - 19.07.2012 - 14:25

geil amüsiert

#5    Deutschland NiLX - 19.07.2012 - 15:09

starq^^

#6    Deutschland iamjonny - 19.07.2012 - 15:12

wuah die em ist doch schon lange vorbei, irgendwie hau ich immer noch dinge durcheinander als wär ich dauerbesoffen amüsiert

btw blackk du hättest ruhig mal deinen clan grüßen können zunge raus

#7 Türkei KuriX - 23.07.2012 - 23:31

gj

Schreibe einen Kommentar

Du musst registriert und eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.


browser-statistik.de