Register Lost Password
HEARTHSTONE

HEARTHSTONE - 16.02.14

TEAMFORTRESS2
ETF2L Season 17 startet

TEAMFORTRESS2 - 30.01.14

HEARTHSTONE

HEARTHSTONE - 29.01.14

STARCRAFT2

STARCRAFT2 - 27.01.14

Starcraft II - Main
H.O.A.eSports

cause.SC2 - 16.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Team Stefan

cause.TF2 - 13.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
Wizards

cause.TF2 - 06.03.14

0 : 0
Team Fortress 2 - who is?
The Scumbags

cause.TF2 - 27.02.14

0 : 0

Club

// causeWEcan e.V.

Worum handelt es sich bei dem Projekt „causeWEcan e.V.“ überhaupt?

„causeWEcan e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Förderung der Bildung und Erziehung mit besonderem Schwerpunkt auf den Bereichen Internet und „Neue Medien“ ist. Dabei stehen die Integration der sogenannten Neuen Medien in die Gesellschaft sowie die Aufklärung über deren Techniken, Risiken und Gefahren im Vordergrund.

Ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung dieser Intentionen ist der Multigaming-Clan „causeWEcan“, welcher den Kern des Projekts bildet. Er umfasst eine große, aktive und nach wie vor ständig wachsende Community und legt dabei seinen Hauptaugenmerk auf den sogenannten „eSport“. Dies ist die gängige Abkürzung für den Begriff „elektronischer Sport“, was einfach ausgedrückt dem wettbewerbsorientierten Computer spielen entspricht. Dieser Trend, welcher als Jugendbewegung Ende der 90er Jahre begann, entstand im Zuge der weltweiten Verbreitung von Personal Computern und des Internets sowie der zunehmenden „Digitalisierung“ der Gesellschaft und gewinnt bis heute ständig an Popularität. Als Mutterland des eSport gilt das technisch besonders affine Südkorea, wo bereits 1997 die ersten preisgekrönten Computerspiel-Turniere stattfanden. Seitdem verbreitete sich dieses Phänomen rasant in aller Welt und gewann dabei stetig an Professionalität und Faszination. Heutzutage finden beispielsweise einmal jährlich die Weltmeisterschaften im eSport („World Cyber Games“) statt, die sich ebenso wie die zahlreichen nationalen und internationalen eSport-Ligen wie beispielsweise die „European Sports League“ (ESL) nicht nur auf Grund von vier bis fünfstelligen Geld- und Sachpreisen gigantischer Beliebtheit erfreuen.

causeWEcan ist seit 2003 eSport technisch in zahlreichen bekannten Mehrspieler-Titeln vertreten. Der Clan konnte in den vergangenen Jahren stetig an Popularität gewinnen und zahlreiche Erfolge in verschiedensten Ligen und Turnieren feiern.

Vereinsvorstand

Dokumente zum Download

Vereinsmitglieder

Vereinsmitglieder

browser-statistik.de